Samstag, 12. März 2011

# 2 - Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

Es ist da.
Unentwegt da.
In meinen Gedanken.
Auf der Arbeit.
Selbst daheim.
Es lässt mich nicht in Ruhe.
Es ist schwachsinnig, dass es überhaupt zur Debatte steht.
Wieso gerade ich?
Wieso muss es mich verfolgen?
Und nicht einen von denen, die ich nicht leiden kann?
 
Ich wurde in der Mittagspause von einem dieser Leute gefragt:
“Ist schon lustig, nicht war?“
Lustig.
Lachen konnte ich darüber wahrlich nicht.
Es war lächerlich.
Ein Kindergarten, in dem ich mich befand.
Und wieder meine Frage:
Wieso steht das überhaupt zur Debatte?
 
Haben wir nichts Wichtigeres zu besprechen?
Die Wirtschaftslage?
Die Arbeitslosenzahlen?
Der Finanzhaushalt?
Nein. Haben wir nicht.
Sonst müsste ich es nicht prüfen.
Sonst müssten wir nicht debattieren...
Über etwas so belangloses.
Kleine Dinge konnte man nun wirklich kompliziert gestalten.
Was wollen wir demnächst noch so fest halten?
Die richtige Anwendung von Malerfarbe.
Die Farben des Lebens.
Die Vorgehensweise des Atmens.
 
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz.
Ein Gesetz zur Aufgabenübertragung der Rindfleichetikettierungsüberwachung.
Ein Gesetz, das dingend notwendig war.
 

 
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz - für Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen