Samstag, 19. März 2011

# 3 ... Verwandlung

Grau in Grau.
Unscheinbar und unberührt.
Total unentdeckt.
Unbedeutend für die Meisten.
So habe ich sie gefunden.
Meine allerbeste Freundin.
 
Viel Zeit und viel Arbeit habe ich in sie gesteckt.
Ich habe mich mehrere Stunden am Tag nur um sie gekümmert.
Oftmals bin ich fast verzweifelt.
Habe mich gefragt, ob es auch genau so läuft, wie ich es mir gedacht habe.
Die größte Geduld habe ich nicht gerade.
Aber jetzt... jetzt weiß ich, dass es sich gelohnt hat.
 
Heute ist sie nicht mehr grau oder unbedeutend.
Heute ist sie eine Schönheit.
Eine kleine Berühmtheit in unserem Örtchen.
Wie das kleine Entlein aus dem Märchen hat sie sich verwandelt.
Eine Veränderung durch gemacht.
 
Jetzt schillert sie in allen möglichen Farben des Regenbogens.
In einer perfekten Ordnung reihen sich rosa an violett, rot an orange, blau an weiß mit leichten Gelbnuancen.
Ich weiß, es hat ihr viel Kraft gekostet.
Aber man sieht, dass es ihr auch gefällt.
Sie lobt mich, allein mit ihrem Erscheinungsbild.
Strahlt schöner als die Sonne.
Ist anmutiger als jede Göttin.
Das ermuntert mich weiter zu machen.
Weiterhin so hart zu arbeiten und ihr zu helfen.
 
Meiner besten Freundin: der Natur in meinem Garten.
 

 
Verwandlung - für  Inge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen