Mittwoch, 9. März 2011

# 1 - Rosa

Rosa
 
Ich bin ein rosa Mädchen.
Das typische Barbie-Girl.
Blond - rosa - rosa - blond.
Seit ich denken kann, besteht mein Leben aus Rosa.
 
Ich hatte ein rosa Kinderzimmer.
Ein rosa Bettchen.
Ein rosa Schaukelpferd.
Ein rosa Puppenhaus.
Viele rosa Kleidchen.
 
Ich besaß eine rosa Schultasche.
Eine rosa Zuckertüte.
Viele rosa Marker.
Ein rosa Notizblock.
Eine rosa Brotdose.
 
Seit Jahren ist meine Wohnung in pink gestaltet.
Rosa ist zu pink geworden.
Pink Wandfarbe.
Pink Couch.
Pink Vorhänge.
Pink Bettbezug.
 
Heute verbringe ich nur die Nächte zu Hause.
Ich halte es schon nicht mehr aus.
Ich habe Jahre gebraucht, um es zu bemerken.
Lange glaubte ich, dass es in Ordnung wäre.
Erst jetzt weiß ich, dass pink nicht ganz meine Farbe ist.
Sie war plötzlich da, also glaubte ich, sie wäre meine Farbe.
Pink war mädchenhaft.
Schon immer war sie die Farbe der Mädchen.
Aber ich bin kein pink Mädchen mehr.
Auch kein rosa Mädchen.
Ich bin erwachsen geworden.
Nur meine Wohnung nicht.
 
Rosa - für Ani <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen